Spezial-Imbiss eröffnet Anfang Dezember am Krefelder Stadtmarkt

Endlich eine Extrawurst

Die Eheleute Heidi und Eugen Raicu freut sich sehr, dass es Anfang Dezember endlich losgeht. Die bereits für Ende September geplante Eröffnung ihres Krefelder „Extrawurst“-Standes findet nun zur Vorweihnachtszeit statt. Die Verzögerung entstand als Nebenwirkung der Corona-Pandemie, die dafür sorgte, dass die Industrie auf viele Bauteile warten musste, und der Innenausbau des neuen Imbisstandes so nicht pünktlich durchgeführt werden konnte.

Freuen dürfen sich die Krefelderinnen und Krefelder auf das vielfältige Speisenangebot: Natürlich gibt es Currywurst – und die gleich doppelt als „Lange Lüdenscheider“ und herzhafte Krakauer. Wer weniger Hunger hat, bekommt die Wurst auch in klein. Dazu gibt es Pommes, Pfannenkartoffeln oder ein frisch gebackenes Brötchen von der Bäckerei Sommer. Neben der klassischen Currysauce können Extrawurst-Kunden ihre Gerichte ebenfalls mit der cremigen Champignonrahmsauce oder einer leicht scharfen Paprikasauce genießen. Sehr beliebt sind auch die handgemachten Frikadellen, die knusprig panierten Schnitzel oder der Schaschliktopf mit viel Paprika und frischen Zwiebeln. Aus diesen feinen Zutaten ergeben sich reichlich Menüvarianten – vom Jägerschnitzel bis zur Schlemmerwurst. Und für alle, die kein Fleisch mögen, hat Extrawurst auch vegetarische und vegane Varianten im Angebot. Alle Extrawurst-Produkte werden handwerklich hergestellt, Pommesschalen und Picker bestehen aus kompostierbarem Material. Dafür steht das vor 40 Jahren gegründete Sauerländer Familienunternehmen, das inzwischen 25 Standorte betreibt.

Für alle, die gern erst einmal probieren möchten, bieten die Raicus attraktive Eröffnungsangebote. Die leckere kleine Bratwurst bekommt man jetzt für nur einen Euro, die Lange Lüdenscheider und die Riesenkrakauer für zwei Euro. Wer vier Mal ein Menü verputzt, bekommt das Fünfte auf Kosten des Hauses. Und wer nicht selbst zum Stadtmarkt kommt, kann sich seine kleinen Schlemmereien im neuen Jahr auch liefern lassen. Die Raicus planen während der Öffnungszeiten von 11 bis 19 Uhr einen Lieferservice über Lieferando im Umkreis von etwa vier Kilometern. „Wir möchten dabei auch gerne Büros und Unternehmen beliefern. Schließlich ist Currywurst immer noch Deutschlands beliebtestes Kantinenessen“, so Eugen Raicu. Sitzgelegenheiten gibt es aber auch direkt am Extrawurst-Stand auf dem Stadtmarkt. Dank Heizstrahlern und Windschutz kann man dort auch im Winter seinen Imbiss genießen.

Extrawurst Krefeld ab 1. Dezember am Stadtmarkt

Artikel teilen: